LG 6.2

Besuch der Lerngruppe 6.2 beim Tigerenten Club in Baden-Baden

Am 19. Oktober 2023 war es endlich so weit. Wir durften zum Tigerenten Club nach Baden-Baden fahren. Bei einer Fernsehsendung mitzumachen war eine Erfahrung, welche wir, die 6.2 der Weihungstalschule Staig, wohl unser Leben lang nicht vergessen werden.

In Baden-Baden angekommen, besichtigten wir die schöne Kurstadt, abends gingen wir dann gemeinsam in eine Pizzeria und ließen so den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen mussten wir sehr früh zu unserem Auftritt aufbrechen. Als wir endlich am Funkhaus in Baden-Baden angekommen waren, durften die drei Spielkinder Vera, Jessica und Enrico und unsere Lerngruppenleiterin Frau Pfrenger hinter die Kulissen um sich auf ihren Auftritt vorzubereitet. Außerdem unterstützten Joyce, Lea, Vera und Elias Jessica bei ihrem emotionalen Club-Star-Auftritt. Unsere Lerngruppe und Herr Heim bekamen in der Zwischenzeit eine kleine Führung.

Dann ging es endlich los und ein spannender Wettkampf zwischen der Weihungstalschule Staig und der Realschule Gaggenau begann…

…wer Sieger wurde und ob Frau Pfrenger in der Schleimdusche landete, erfahrt ihr hier:

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen!!!!